"Der Tierschutz tut nix"

201611 katzen futterstelle12.11.2016 - " Der Tierschutz tut nix", " das Veterinäramt tut nix", solche Sätze bekommen wir oft zu hören. Viele vergessen dabei jedoch, dass man auch als Tierschutzverein nicht unerschöpflich über Platz und Helfer verfügt um allen Meldungen nachzugehen. Ist die Quarantänestation belegt, kann man nichts mehr aufnehmen. Es erreichen uns fast täglich Anrufe über herrenlose Katzen bis weit über unser Einzugsgebiet hinaus. Dazu Anrufer, die ihre Katzen abgeben möchten/müssen.

Schaut man in die Kleinanzeigen oder in Internetportalen, möchte man am liebsten nur noch schreien! Soviele Katzen, die abzugeben sind und hinzu kommt, dass das Ganze sehr unproblematisch von statten geht. Ohne Beratung, ohne medizinischem Check usw. Da wundern wir uns nicht, warum der Tierschutz auf den Katzen "sitzenbleibt". Man würde jedoch dem Tierschutzgedanken nicht gerecht werden, wenn man die Pfleglinge, die man mühevoll aufgepäppelt hat, einfach an der Tür oder wie am Wühltisch rausgeben würde.

Wir appellieren daher an alle Tierfreunde - bitte adoptiert Katzen bei einem Tierschutzverein, Katzenhilfe etc. Denn damit rettet Ihr Leben doppelt. Denn für jede vermittelte Katze, wird wieder ein Platz frei für das nächste Notfellchen.