201710 Sturmschaden PlaneErneute Sturmschäden

29.10.2017 - Und wieder hat bei uns der Sturm zugeschlagen … Der Unterstand von Caro und Funny ist leider kaputt. Dann haben wir das Stalldach provisorisch mit Plane abgedeckt und mit Brettern gesichert. Hat nur nicht viel genutzt.

Wir kommen leider mit den Reparaturen nur schleppend voran, da wir zuwenig Helfer haben. Hinzu können aktuell keine Baumaterialien gekauft werden. Unser Budget gibt das einfach in der Größenordnung nicht her. 

Hat jemand Kontakte, über die wir größere Mengen an Bauholz (Kantholz, Dachlatten, OSB-Platten und Trapezbleche zu einem guten Kurs beziehen können?

201710 Sturmschaden StallWir haben immer wieder aus Kostengründen Flickschusterei betrieben. Das Ergebnis zeigt sich bei jedem Sturm aufs Neue. Daher müssen wir nun mit robustem Material ran. Auch lieb gemeinte Sachspenden in Form von Einzelteile bringen uns nicht viel weiter, da meist genau das was gebraucht wird, dann doch fehlt, nicht lang genug ist oder eben Dachelemente nicht zusammenpassen.

Sobald genug Helfer da sind, werden wir nun das Dach mit der neulich gespendeteten LKW-Plane abdecken. Doch langfristig müssen wir anders planen. Heute wird dann erst mal Schadensbegrenzung betrieben.