Nackedei201805 Notfaelle 6

14.05.2018 - Heute wieder ein Nackedei der sich durch den Sturz aus dem Nest Hämatome zugezogen hat.

Er konnte diesmal direkt zurhttp://www.wildvogelrettung.de Mönchengladbach weitergeleitet werden. inen Riesen-Dank an Alex, die alle unsere Singvogel- Päppelkinder übernommen hat. Das verschafft uns enorm Luft! Zumal ja täglich neue Notfälle dazu kommen.


Singvögel müssen alle 20-30 Minuten gefüttert werden. Bei 15 Vögel ist man ja schon sehr eingespannt. D sich bei uns nur eine Person um die Wildtiere und Wildvögel aller Art kümmert heißt das zwölf Stunden Dauereinsatz. Wenn dann noch Wundversorgungen, Boxen reinigen usw. dazu kommen, haben die Tage einfach zuwenig Stunden. Darum schätzen und pflegen wir die gute Zusammenarbeit mit anderen Vereinen.

Allen Findern möchten wir an dieser Stelle dafür danken, dass sie aufmerksam und empathisch durchs Leben gehen und somit den hilfebedürftigen Seelchen das Leben retten!