Run free, liebe Erna

201611 erna01.11.2016 - Wenn der Herbst des Lebens kommt, dann ist es einem bewußt, dass es zeitnah auf die Reise über die Regenbogenbrücke gehen wird. Und doch schiebt man den Gedanken weit weg. Genießt die gemeinsame Zeit und versucht es jemandem noch mal richtig schön zu gestalten. Erna liebte die kurzen Wege vom Futternapf, warmes Körbchen im Katzenhaus und ihren Weg in die Sonne, wenn sie schien. Sie war inzwischen auch taub geworden und ihr liebes Wesen hat unsere Herzen im Sturm erobert.
Am 31.10.16 mussten wir sie loslassen, haben in unserem Garten noch schöne Stunden in einer Decke gehüllt, mit ihr in der Mittagssonne gesessen, bis unser Tierarzt kam, um sie ohne Streß und ihrer inzwischen gewohnten Umgebung über die Regenbogenbrücke zu geleiten. Ruhe in Frieden, süße Erna!

Rückblick :
Erna wurde uns Ende Mai 2016 aus Moorshoven/Wegberg gebracht. Nach Aussage der Überbringerin hielt sie sich seit Jahren dort auf. Als ihr Zustand schlechter wurde, haben Anwohner beschlossen sie zu uns zu bringen. Erna wurde auf ca 16 Jahre geschätzt. Mittlwerweile hatte sie sich ein bisschen erholt. Aber die Strapazen ohne festes Zuhause merkte man ihr immer noch an. Sie sah nicht mehr so gut, hat einen Abzess an der Flanke operiert bekommen, die Verfilzungen mussten weggeschoren werden. Sie hatte chronische Niereninsuffizienz, die ihr aber durch Medikamente und Spezialkost doch zu einem schönen Lebensabend verhelfen konnte.