NEWS

Liebe Tierfreunde!

18.03.2017 - Es ist viel passiert auf der Monro Ranch! Einige Tiere wurden vermittelt: Wir haben ihr neues Zuhause bzw. ihre neuen Besitzer, ihrem Naturell entsprechend ausgesucht und wünschen ihnen ein wunderschönes Leben. 

Die Hunde Cici, Pinchi und Emma, haben nach Romans Tod sehr getrauert und sind nun in tollen Familien vermittelt. Wir werden auf dem Laufenden gehalten und es geht ihnen prima. Kater Digger ist ebenso in ein neues Zuhause gezogen. 

Esel Lucky ist auf unsere Pflegestelle gezogen, da er dort Eselgesellschaft hat. Lucky und Karl haben sich prompt verstanden und wir freuen uns, dass Lucky endlich einen eseligen Artgenossen hat. Pferd Joker war nach dem Umzug von Tony alleine und ist kurz danach in einen Pensionsstall gezogen. Dort ist er mit gleich großen Pferden zusammen und genießt die Bewegungsfreiheit. Joker und Lucky bleiben Pfleglinge des Tier-Refugiums und der MonRo-Ranch. 

Die Ponys Benno, Rosa und Tony hingegen haben wir jeweils ihren langjährigen Pflegern übergeben und sind inzwischen in einem Pensionsstall umgezogen. Wir bitten daher die jeweiligen Paten sich bei uns nochmal zu melden. 

Mit den Ponys haben wir uns auch von drei ehemaligen Ehrenamtlern getrennt. Manchmal sind Änderungen erforderlich um einen neuen Weg einzuschlagen.. 
Nach 6 monatigem Versuch hat es sich immer mehr abgezeichnet, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht stattfinden kann. Wir sind inzwischen ein großes Team und können im 3-Schicht-System die Ranch betreuen. Um eine 24-Stunden-Aufsicht der Ranch zu gewährleisten haben wir eine Früh-, sowie eine Spätschicht und zusätzlich eine Schlafbereitschaft eingerichtet.