Ab sofort ist das Tier-Refugium unter der neuen Rufnummer 0160-987 971 03 erreichbar.


 

05.12.2016 internationaler Tag des Ehrenamts

refugium05122020

Heute ist internationaler Tag des Ehrenamts und wir wollen die Gelegenheit nutzen, uns bei unseren ehrenamtlichen Helfern und den befreundeten Tierhilfen zu bedanken. Nur mit Eurer tatkräftigen Unterstützung können wir den Tieren helfen. Ein ganz besonderer Dank geht an Antonia und Michael, die den Löwenanteil tragen und ohne die alles nicht möglich wäre. 

03.12.2020 die neugierige Floh

Die immer neugierige Floh auf unserer Pflegestelle. Nach dem sie uns immer wieder Sorgen gemacht hat, nimmt sie seit ein paar Tagen brav zu. Noch viel zu leicht zum schlafen. Aber wenn sie brav weiter zunimmt, wird sie hoffentlich demnächst hier im Tier Refugium in den kontrollierten Winterschlaf gehen.

refugium03122020arefugium03122020b

29.11.2020 Schönen 1. Advent

refugium29112020

Wir wünschen allen Tierfreunden einen schönen 1. Advent

26.11.2020 der kleine Hobbit

refugium26112020Herbst, die Zeit der unterernährten Jungtiere... Gestern kam der kleine Hobbit mit nur 287 Gramm und deutlichem Hungerknick bei uns an. Augenscheinlich auf den ersten Blick bis auf Unterernährung fit. Über Nacht ist sein Zustand dann rapide schlechter geworden. In freier Wildbahn hätte er keine Chance gehabt. Er befindet sich nun in unserer Pflegestelle und wird dort intensiv gepäppelt. Ein paar gedrückte Daumen wären nett.

21.11.2020 wir sind überwältigt

refugium21112020Vielen Dank an alle, die unserem Aufruf für Einweghandschuhe gefolgt sind. Die Resonanz hat uns überwältig. Uns haben neben Handschuhen auch andere Dinge erreicht, die man im Pflegealltag benötigt. Selbst für die Pfleger gab es etwas. Vielen, vielen lieben Dank an alle Spender. Ihr seid großartig.

20.11.2020 Abstimmung World Animal Heroes 2020

Liebe Freunde des Tier Refugium,
wir sind im Finale der World Animal Heroes 2020 von Versele-Laga.
Für die Finalisten wird vom 16.11.2020 bis zum 4.12.2020 auf der Website https://www.versele-laga.com/de/de/uber-uns/world-animal-heroes-2020 abgestimmt. Für jedes Land (Belgien, Niederlande, Frankreich und Deutschland) wird die Person mit den meisten Stimmen als Gewinner bestimmt.
Es wäre super, wenn Ihr für uns abstimmt, damit wir die Chance auf ein Sponsoring mit Tierfutter von Versele Laga haben. Auch das Teilen des Beitrags wäre nett, um möglichst viele Menschen zu erreichen, die für uns abstimmen. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.
 
refugium20112020a